Kategorien
Allgemein

Gremienwahlergebnisse 2021

Inzwischen sind auch die Wahlergebnisse der zeitgleich mit der SP-Wahl stattfindenden Gremienwahlen erschienen. Wir als Liste Poppelsdorf sind dieses Jahr erstmalig auch im Senat mit angetreten. Außerdem sind einzelne Mitglieder von uns bei der Wahl für den Fakultätsrat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF) mit angetreten auf der fachschaftsnahen Liste.

Obwohl wir im Senat ähnlich viele Stimmen wie bei der SP-Wahl holen konnten, hat das leider nicht für einen der vier Sitze gereicht. Diese gingen stattdessen an die GHG (3 Sitze) und die Juso-HSG (1 Sitz). An dieser Stelle Glückwunsch an die Gewählten!

Im Fakultätsrat der MNF war die Liste, auf der wir mit angetreten sind, hingegen erfolgreich. Hier wurden von den drei zu besetzenden Sitzen zwei durch die Liste besetzt; der dritte ging an die andere angetretene Liste, die Links-Grüne Liste. Auch hier noch einmal Glückwunsch an die Gewählten, und natürlich auch Glückwunsch an die Gewählten der Gremien, bei denen wir nicht mit kandidiert haben!

Wir werden zukünftig auf jeden Fall berichten, was im MNF-Fakultätsrat passiert. Wenn es etwas besonderes im Senat gibt, werden wir ebenfalls versuchen, darüber zu berichten, sitzen da aber natürlich leider nicht direkt an der Quelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.